Treffpunkt Taipei - aktualisiert

Standard und Latein

Treffpunkt Taipei - aktualisiert

Grand Slam Taipei

Zum zweiten Grand Slam-Turnier 2018 hatten sich für das Lateinturnier sämtliche Finalisten der Deutschen Meisterschaft  in Taipei eingefunden. „Leider nur 49 Paare am Start“, übermittelte Bundessportwart Michael Eichert direkt vom Geschehen. Im Standardturnier waren drei DTV-Vertreter unter den 50 Teilnehmern zu finden

Timur Imametdinov/Nina Bezzubova Foto: T. Estler

Die Deutschen Meister und die deutschen Vizemeister zogen ins Finale ein. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska belegten den zweiten Platz vor Timur Imametdinov/Nina Bezzubova, die mit einer Differenz von 2,283 Punkten auf dem dritten Platz folgten.

Mit mehr als drei Punkten Abstand zum Rest des Finalfeldes verließen Armen Tsaturyan/Svetlana Gudyno erneut als Sieger das Parkett. Die vier weiteren DM Finalisten sind auf den Plätzen 16 bis 20 im Viertelfinale zu finden.

1. Armen Tsaturyan/Svetlana Gudyno, Russland (194.341)
2. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (190.899)
3. Timur Imametdinov/Nina Bezzubova, Grün-Gold-Club Bremen (188.616)
4. Andrey Gusec/Vera Bondareva, Russland (18.867)
5. Charles-Guillaume Schmitt/Elena Salkhova, Frankreich (18.217)
6. Andrea Silvestri/Varadi Martina, Ungarn (181.859)

weitere deutsche Ergebisse:

Artur Balandin/Anna Salita Foto: DTV Archiv

16. Artur Balandin/Anna Salita, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum
17. Zsolt Sandor Cseke, Grün-Gold-Club Bremen
18. Razvan Dumitrescu /Jaqueline Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
20. Arthur Ankerstein/Georgiana Barbu, Schwarz-Weiß-Club Pforhzeim

Grand Slam Standard

Anton Skuratov/Alena Uehlin Foto: DTV Archiv

Im Standardbereich lief es weniger erfolgreich. Drei Vertreter waren für Tanzsport Deutschland am Start, zwei davon zogen ins Semifinale ein. Die Deutschen Meister Anton Skuratov/Alena Uehlin waren mehr als unzufrieden über ihren neunten Platz und für Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya war das Turnier mit Platz zwölf nach dem Semifinale ebenfalls beendet.

Die frisch ausgebildeten Trainer A Anatoly Novoselov/Tasja Novoselov-Schulz verpassten mit Platz 25 knapp den Einzug in die Runde der besten 24 Paare. Der eindeutige Sieg in diesem mit 50 Paaren besetzten Grand Slam Standardfeld ging an Dmitry Zharkov/Olga Kulikova.

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück