Tanzsport Deutschland eröffnet Ball der Bälle

Verband

Tanzsport Deutschland eröffnet Ball der Bälle

49. Ball des Sports im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden

Der Ball des Sports 2019, die erfolgreichste Benefizgala im Sport, veranstaltet von der Deutschen Sporthilfe, wurde am 2. Februar in Wiesbaden tänzerisch von Alona Uehlin und Anton Skuratov sowie Jaqueline Joos und Razvan Dumitrescu vor 2000 Gästen eröffnet.

Anton Skuratov/Alena Uehlin eröffnen den Ball der Bälle. (Foto: privat)

Dies gefiel den Veranstaltern so gut, dass Alona und Anton mit ihrer Darbietung die Titelseite des noch in der Nacht erschienen Sonderdrucks des Wiesbadener Kuriers zierten. Auf der Aktionsfläche von Tanzsport Deutschland motivierte Horst Beer zahlreiche Ballgäste aus Sport, Wirtschaft und Politik zum Tanzen im Walzer Takt und zu Salsarhythmen. Vielen Ballbesuchern hat es offensichtlich Spaß gemacht, neben unseren erfolgreichen Tanzpaaren sich nach den Anweisungen von Horst Beer zu bewegen. Mit viel Applaus und Bewunderung wurden auch die Tanzdarbietungen von Kerstin Engel und Johannes Hien im Boogie Woogie und Sabrina Buljubasic und Nigel Ferguson im Hip Hop belohnt.

Highlights aus dem Ballsaal

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück