Tanz des Jahres 2016

Sportentwicklung

Tanz des Jahres 2016

In Enzklösterle bei der Super-Kombi des TBW wurde wieder der Tanz des Jahres gekürt.

Sieg für „Lieblingsmensch“

Der DTV-Tanz des Jahres 2016 wurde im Rahmen der 29. Superkombi Enzklösterle gekürt. Es ist „Lieblingsmensch“ mit der Choreografie von Isabella Rollmann auf die Musik des gleichnamigen Titels „Lieblingsmensch“ von Namika.

Auf Platz zwei kam „Hula Hoop“ auf den Titel „Hula Hoop“ von OMI mit einer Choreografie von Petra-Alexandra Lessmann. Rang drei ging an „Better when I’m dancing“ auf den Song von Meghan Trainor und der Choreografie von Annika Röhl und Franziska Stolzenbach.

Da in diesem Jahr nur drei Bewerbungen eingegangen waren, wurden sie alle nach Enzklösterle eingeladen. Unterrichtet und vorgestellt wurden die Tänze von den jeweiligen Bewerbern selbst vor dem Kreis der Teilnehmer des Breitensportlehrgangs, der Teil des Gesamtlehrganges ist. Die Organisation und Abwicklung lag in den bewährten Händen von TBW-Breitensportwartin Maritta Böhme.

Die Schrittfolge und das Video zum Tanz des Jahres 2016 werden in Kürze veröffentlicht.

von Melissa Finger Uhr

Zurück