News

Lehre

Superkombi Enzklösterle 2021 abgesagt

Lehrgangswochenende 2021 ersatzlos getrichen

Superkombi Enzklöstere, die Traditionsveranstaltung im Tanzsport - Foto: Bob van Ooik

In seiner letzten Sitzung hat das Präsidium des Tanzsportverbands Baden-Württemberg (TBW) - schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung - beschlossen, die Superkombi 2021 ersatzlos abzusagen.

von Lars Keller

Im Frühjahr wäre eine Durchführung dieser Traditionsveranstaltung aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht in einem sinnvollen und weitgehend gewohnten Rahmen möglich. Einer Verlegung in den Sommer bzw. Herbst stehen leider viele andere Termine entgegen, und zudem wären die Hotelkapazitäten in Enzklösterle durch Urlaubstourismus sicher nicht in ausreichender Zahl verfügbar.

Die Idee einer umfangreichen Online-Schulung, die das gesamte Lehrgangswochenende abdeckt, wurde verworfen. Eigene Erfahrungen des Präsidiums zeigen hier, dass kleinere bzw. kürzere online Angebote eher sinnvoll sind und über das Jahr verteilt werden sollten.

TBW und DTV hoffen, dass man sich nächstes Jahr wieder am Wochenende nach Ostern, also von 22. bis 24. April 2022, in altbewährter Weise vor Ort sehen kann. Wir freuen uns schon auf viele bekannte Gesichter und eine tolle gemeinsame Zeit in unserem „Enzklösterle“.

Zurück