Studium sprengt Tanzpartnerschaft

Standard und Latein

Studium sprengt Tanzpartnerschaft

Daniel Dingis/Natascha Velikina getrennt

„Aufgrund meines laufenden Studiums und den auf mich zukommenden Pflichtpraktika wird es mir zukünftig nicht mehr möglich sein, unser momentanes Leistungsniveau und Trainingspensum aufrecht zu erhalten.“

Mit diesen bedauernden Worten gab Natalia Velikina in ihrem Schreiben an Bundessportwart Michael Eichert ihre Trennung von Daniel Dingis bekannt. Das Paar wird zukünftig unterschiedliche Richtungen einschlagen. Während Natalia sich auf ihr Studium konzentrieren wird, verbleibt Daniel weiterhin aktiv im Tanzsport und ist auf der Suche nach einer neuen Tanzpartnerin.

In ihrem Schreiben bedankt sich Natalia beim gesamten Präsidium des Deutschen Tanzsportverbandes für die dauerhafte Unterstützung in den sportlichen, gesundheitlichen wie finanziellen Bereichen sowie für die Möglichkeit, am deutschen Kadersystem teilnehmen zu dürfen. Daniel und Natalia waren zuletzt Mitglied im Bundes-B-Kader. Noch vor zehn Tagen hatten sie im georgischen Tbilisi Tanzsport Deutschland erfolgreich bei der Weltmeisterschaft U21 Latein vertreten und im Finale den fünften Platz erreicht.

Ein weiteres Dankschön entsandten sie an die Bundes- und Heimtrainer sowie an ihren Landesverband Bremen und natürlich den Grün-Gold-Club Bremen für all den Rückhalt und die schöne Zeit.

„Wir haben uns immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.“ Mit diesen Zeilen und lieben Grüßen kehrt Natalia dem Tanzsport vorerst den Rücken. Eine Rückkehr aufs Parkett zu einem späteren Zeitpunkt schloss sie nicht aus.

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück