Startplätze für WM JMD 2016 - Hauptgruppe II

Jazz und Modern/Contemporary

Startplätze für WM JMD 2016 - Hauptgruppe II

Das Präsidium des Deutschen Tanzsportverbandes hat sich entschieden, möglichst vielen deutschen JMD-Tänzern die Teilnahme an der Heim-WM zu ermöglichen.

Entsprechend werden die möglichen Startplätze vollständig besetzt, sofern die Tanzsportler, die jeweilige Nominierungsoption auch wahrnehmen. Ein Nachrücken bei Absage einer Nominierung erfolgt nicht.

Die Startplätze in der Kategorie Jazz werden auf Basis eines Einladungsturniers mit Wildcards Anfang Oktober in Saarlouis vergeben.
Dies gilt auch für die WM-Turniere der Hauptgruppe II bei den Small Groups - sowohl in Jazz als auch in Modern.

Die Startplätze für die Ballettwettbewerbe werden bei einem TAF-Qualifikationsturnier "TAF Deutschland Cup Ballett" am 25. September in Bonn vergeben.

Der Weltverband IDO hat zudem bei der WM je ein Hauptgruppe II-Turnier der Formationen in Jazz und Modern ausgeschrieben. Hierfür ist bislang kein Qualifikationsturnier vorgesehen.
Gibt es interessierte Formationen, die die internationalen Anforderungen für die Hauptgruppe II erfüllen (alle Tänzer müssen 2016 mindestens das 31. Lebensjahr vollenden - also Jahrgang 1985 und älter) und bei der WM starten wollen, melden sich diese bitte bis zum 25. Juni beim DTV-Bundesbeauftragten JMD, Thorsten Süfke.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück