Stand up for the Champions

Standard und Latein

Stand up for the Champions

Premiere in Elmshorn

Der Termin war denkbar ungünstig: Zeitgleich mit dem Bundeskader und der Weltmeisterschaft U21 in Rumänien feierte der Deutschland Cup U21 Standard/Latein in Elmshorn auf deutschem Boden Prämiere. Als Ausrichter fungierten der Landestanzsportverband Schleswig-Holstein, der Landestanzsportverband Hamburrg und der TTC Elmshorn und diese hatten in das Schulsportzentrum in Klein Nordende geladen.

Jan Goerling/Zoé-Marlen Boche Foto: Bolcz

Sieben Paare stellten sich den sieben Wertungsrichter/Innen in der Standardsektion. Einzige Voraussetzung zur Teilnahme war die Zugehörigkeit zur Jugend A oder der Hauptgruppe A/S Standard (bis Jahrgang 1998). Sechs Paare gestalteten die Schussrunde. Erste Deutschland Cup-Sieger wurden Jan Goerling/Zoé-Marlen Boche, die lediglich den Wiener Walzer an die Zweitplatzierten Marcel Michalik/Nina Hillenbrand abgaben. Der dritte Treppchenplatz ging an Arthur Zschäbitz/Doninika Piwowarczyk.  

1. Jan Goerling/Zoé-Marlen Boche, btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin (6)
2. Marcel Michalik/Nina Hillenbrand, TC Blau-Orange Wiesbaden (10)
3. Arthur Zschäbitz/Doninika Piwowarczyk, btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin (16)
4. Timofey Litke/Michelle Urich, TSC Auora Dortmund (19)
5. Jan-Valentin Schneider/Viktoria Lippelt, Blau-Silber Berlin (24)
6. Christian Elert/Alexandra Litke, TSC Aurora Dortmund (30)

Gesamtergebnis

Martin Graf/Marianna Roschnow Foto: Carola Bayer

Mit acht Paaren startete der Deutschland Cup U21 Latein in die erste Runde. Das Pilotprojekt dieses neuen U21 Cups Standard/Latein wird im kommenden Jahr erneut mit der DM der Senioren I Standard in Karlsruhe fortgesetzt. In Elmshorn qualifizierten sich sechs Paare für die Endrunde. Erste Deutschland Cup-Sieger U21 Latein wurden mit allen gewonnenen Tänzen Martin Graf/Marianna Roschnow vor den Lokalmatadoren Hjarne Kronenberg/Ieva Martinkeviciute. Die dritte Medaille wurde an Lukas Witte/Liana-Sophia Michel vergeben, die im Finale mit nur fünf Punkten Abstand zu den Zweitplatzierten auf der dritten Stufe des Siegertreppchens standen.

 1. Martin Graf/Marianna Roschnow, TC Blau-Orange Wiesbaden (5)
 2. Hjarne Kronenberg/Ieva Martinkeviciute, 1. Latin Team Kiel (11)
 3. Lukas Witte/Liana-Sophia Michel, GGC Bremen (16)
 4. Erwin Jungmann/Karina Bernien, TSC Rot-Gold Schönkirchen (19)
 5. Nikita Yerokhin/la Muhamedagic, GGC Bremen (24)
 6. Julian Jesse Eggers/Laura Diers, Tanzen in Kiel (30)

Gesamtergebnis

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück