„Sprachlos…
… was selten vorkommt“
„Ein Leben ohne „Tanzen“ kann ich mir nicht vorstellen!“ Mit diesem Zitat der TBW DTSA-Beauftragten begann die Bundeslehrwartin ihre Laudatio. Sie überreichte der engagierten Breitensportwartin, die gerade zwei Stunden zuvor den „Tanz des Jahres 2019“ mit einer Jury ermittelt hatte, im Rahmen des 32. Superkombi in Enzklösterle die Bronzene Ehrennadel.
In verschiedenen Landestanzsportverbänden hatte Maritta Böhme über zwanzig Jahre selbst getanzt und sie hat seit 1992 den zweiten Vorsitz der TSA Blau-Weiß der Aalener Sportallianz inne. Stets bildete sich die ausgebildete Physiotherapeutin fachlich weiter und schloss 2001 ihre Ausbildung zur Trainerin C Breitensport und Trainerin C Leistungssport Standard erfolgreich ab. Darüber hinaus erwarb sie im Jahr 2007 die Ausbildercard des WLSB (Württembergischer Landessportbund).
„Sie sind mit viel Herz an allen Aktivitäten für Tanzsport Deutschland beteiligt,“ fuhr von Daake in ihrer Laudatio fort. Sie überreichte der sprachlosen und sehr überraschten TBWlerin die besondere Auszeichnung des DTV und bedankte sich bei ihr für ihren jahrzehntelangen Einsatz für und um den Tanzsport.
von Gaby Michel-Schuck Uhr