Silberne Ehrennadel für die Präsidentin

Verband

Silberne Ehrennadel für die Präsidentin

Empfang zum GOC-Auftakt

Ganz kurz fasste sich GOC-Geschäftsführer Wilfried Scheible bei der Begrüßung der Gäste und überließ es dem Stuttgarter Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport, Dr. Martin Schairer, die zahlreichen Ehrengäste aus der Region vorzustellen und willkommen zu heißen.

Zu den Bundestagsabgeordneten Annette Sawade und Stefan Kaufmann gesellten sich Vertreter aller Fraktionen des Stuttgarter Gemeinderats. Der Sport im allgemeinen war mit Andreas Felchle, Präsident des Württembergischen Landessportbundes, und Rainer Brechtken (Deutscher Turnerbund) gut vertreten, der Tanzsport im besonderen mit Shawn Tay, Vizepräsident der World Dancesport Federation WDSF, und Verena Sulek, der Direktorin der WDSF Professional Division, international gut repräsentiert. WLSB-Präsident Andreas Felchle, der aus dem Schwimmsport kommt, sparte nicht mit lobenden Worten für die Veranstaltung: „Hier ist etwas Großartiges entstanden.“

DTV-Vizepräsident Dr. Tim Rausche schloss nahtlos an seine Vorredner an, betonte die Bedeutung der Funktionäre, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich seien und griff die Bezeichnung auf, die Dr. Martin Schairer zur Begrüßung der DTV-Päsidentin gewählt hatte: „Unsere phänomenale Heidi Estler.“ Diese wurde überrascht mit einer Auszeichnung, der DTV-Ehrennadel in Silber, für ihre Verdienste um den Tanzsport als dessen Präsidentin seit drei Jahren sowie in ihren vorherigen Ämtern auf Bundes- und Landesebene und im Organisationskomitee der GOC. Rausche erinnerte daran, dass Bundessportwart Michael Eichert vor zwei Jahren bereits mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet worden sei und versprach der Präsidentin: „Die Goldene bekommst du, wenn du so alt bist wie Michael.“

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück