Sieger aus Bremen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern

Standard und Latein

Sieger aus Bremen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern

Gebietsmeisterschaft Nord 10 Tänze

Eine kleine Gebietsmeisterschaft gab es in diesem Jahr im Norden. Zwar hat sich die Zahl der Paare in der Hauptgruppe mit sechs Paaren stabilisiert und in der Jugend wächst mit neun Paaren die nächste Generation heran. Doch bei den Junioren und auch im Seniorenbereich gibt es nur wenige Paare, die in Standard und Latein in den höchsten Klassen an den Start gehen.

Hauptgruppenmeister der Gebietsmeisterschaft Nord wurden wieder einmal Nikita Goncharov/Alina Siranya Muschalik aus Pinneberg. Die beiden motivierten sich perfekt und holten sich zum dritten Mal in Folge den Titel mit allen zehn gewonnenen Tänzen. Platz zwei ging an ein Jugendpaar: Alexander Richter/Sophie Scherer ertanzten sich damit den zweiten Vizemeister an diesem Tag und die zweite Goldmedaille für Niedersachsen.

Finale Hauptgruppe Kombination:
1. Nikita Goncharov/Alina Siranya Muschalik, TSA im VfL Pinneberg e.V. (10)
2. Alexander Richter/Sophie Scherer, Braunschweig Dance Company e.V. (29)
3. Kevin Khan/Anna Cheban, TSA d. 1. SC Norderstedt e.V. (31)
4. Joshua Khadjeh-Nouri/Jadzia Khadjeh-Nouri, Tanzsportclub Astoria Norderstedt e.V. (33)
5. Marcel Schumann/Anja Schumann, TSC Nordlicht Rostock e.V. (47)
6. Joaqin Khadjeh-Nouri/Delia Frese, Tanzsportclub Astoria Norderstedt e.V. (60)

 

Wladislaw Riedinger/Josephine Chukwudelunzu Foto: Sheila May

Nur drei Paare im Norden tanzten die Gebietsmeisterschaft der Junioren II B. Ein Paar dominierte deutlich: Mit einer sehr reifen Leistung überzeugten Wladislaw Riedinger/Josephine Chukwudelunzu aus Bremen in allen zehn Tänzen. Zwischen Platz zwei und drei war es knapper, mit sechs zweiten und vier dritten Plätzen holten sich Jayson Roth/Valeria Stele Platz zwei vor Jerico Khadjeh-Nouri/Lena Schröer, die mit der umgekehrten Platzkonstellation auf dem dritten Platz folgten.

Finale Junioren II B Kombination:
1. Wladislaw Riedinger/Josephine Chukwudelunzu, Grün-Gold-Club Bremen e.V. (10)
2. Jayson Roth/Valeria Stele, Hannover 96 Tanzen (24)
3. Jerico Khadjeh-Nouri/Lena Schröer, Tanzsportclub Astoria Norderstedt e.V. (26)

Philipp Vovk/Angelina Gensrich Foto: Sheila May

In der Jugend A lieferten sich zwei Paare über beide Turniere ein enges Duell: Alexander Richter/Sophie Scherer aus Braunschweig und Philipp Vovk/Angelina Gensrich aus Bremen. Und beide Male entschieden die jüngeren Bremer ganz knapp  das Duell für sich: Mit allen gewonnenen Lateintänzen sowie einem ersten Platz im Tango in der Standardsektion. Alexander und Sophie dominierten zwar den Standardteil, doch am Ende fehlte ihnen der eine abgegebene Tanz.

Finale Jugend A Kombination:
1. Philipp Vovk/Angelina Gensrich, Grün-Gold-Club Bremen e.V. (14)
2. Alexander Richter/Sophie Scherer, Braunschweig Dance Company e.V. (16)
3. Jason Fischer/Anastasia Dmitrienko, Tanzsportclub Phoenix Hannover e.V. (35)
4. Erwin Jungmann/Karina Bernien, TSC Rot-Gold Schönkirchen e.V. (39)
5. Daniil Ketov/Lea Mirmov, Hannover 96 Tanzen (46)
6. John-Pierre Gottschlich/Laura Ahting, Club Céronne im ETV Hamburg e.V. (60)

 

Siegerehrung der Senioren Foto: S. Nowatzky

Für die Seniorenmeisterschaft gab es so wenige Starter, dass die Senioren I und II kombiniert ausgetragen wurden. Die Meisterschaft der Senioren III fiel komplett aus. Ganz nach vorn tanzte das Senioren-I-Paar Jens und Franziska Vogelsang. Die beiden Rostocker zeigten eine Top-Leistung im Standardbereich. Mit allen fünf gewonnenen Tänzen und fünfmal Platz zwei in der Lateinsektion wurden sie Gebietsmeister der Senioren I. Der Titel bei den Senioren II ging an Mike und Melanie Bühring aus Oldenburg, die in der Lateinsektion alle fünf Tänze mit dem ersten Platz abschlossen und in der Standardsektion als A-Paar mit fünfmal Platz drei ebenfalls eine gute Figur machten.

Finale Senioren I Kombination:
1. Jens Vogelgesang und Franziska Vogelgesang, TSC Nordlicht Rostock e.V. (15)

Senioren II
1. Mike und Melanie Bühring, TSA CREATIV im GVO Oldenburg e.V. (20)
2. Holger und Sylvia Bernien, TSC Rot-Gold Schönkirchen e.V. (25)
3. Thomas und Anja Mühlhausen, Flensburger TC e.V. (40)

Gesamtergebnis

von Stefanie Nowatzky Uhr

Zurück