Sie reden noch miteinander

Verband

Sie reden noch miteinander

DTV – ADTV – DPV

Die im Frühjahr aufgenommene Annäherung zwischen DTV und dem ADTV/DPV wurde im Sommer auf der GOC und am vergangenen Wochenende in Bonn weitergeführt.

„Wir reden noch miteinander“, betonte der Moderator des Abends, Matthias Fronhoff, im festlichen Maritim-Ballsaal in Bonn. Er begrüßte die „Oberhäupter“ der drei Tanz-Verbände in Deutschland
Heidi Estler, DTV-Präsidentin
Karl Breuer, DPV-Präsident
Jürgen Ball, ADTV-Präsident
bei der Weltmeisterschaft der Professionals Latein Kür im Rahmen der Bonn Open, veranstaltet vom Deutschen Professionalverband (DPV) und dem World Dance Council (WDC).

Bei der festlichen Veranstaltung setzten die Verbände fort, was im Frühjahr begonnen wurde. Damals war DTV-Präsidentin Heidi Estler zu Gast beim INTAKO, dem traditionsreichen Tanzlehrerkongress des ADTV. Sie saß zusammen mit dem DPV-Präsidenten Karl Breuer an einem Tisch und lud ihn spontan zu den German Open Championships nach Stuttgart ein. Breuer und seine Frau Isolde nahmen die Einladung gerne an und genossen die Tage in der Stuttgarter Liederhalle. Bei dieser Gelegenheit revanchierte sich Breuer mit der Gegeneinladung nach Bonn. Dieser Einladung folgte Heidi Estler und freute sich über die allseits herzliche Begrüßung und einen unterhaltsamen Ballabend in Bonn.

„Ein guter Anfang ist gemacht. Die Verbände gehen wieder aufeinander zu. Das Wichtigste dabei ist: Wir wollen miteinander reden. Das ist der richtige Weg“, so die Einschätzung der DTV-Präsidentin Heidi Estler zum aktuellen Stand.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück