Serienturniersiege für die Ehepaare Wolff und Schmitz

Standard und Latein

Serienturniersiege für die Ehepaare Wolff und Schmitz

2. Qualifikation Goldene 55 und L 66 - ergänzt

Im Rahmen des Pfingstturnierreigens in Hohegeiß im Harz wurden die jeweils zweiten Qualifikationsturniere der „Goldenen 55“ und "Leistungsstarken 66" ausgetragen.

Von 75 gemeldeten Teilnehmern tanzten im Panoramic Hotel am Pfingstsamstag letztlich 65 Paare um wertvolle Serienpunkte und um den Einzug in die Runde der besten sechs Paare. Mit allen gewonnenen Tänzen und 20 Einsen gingen Jens und Maike Wolff erneut als Sieger vom Parkett. Schon während der Ostertage hatten sie auf der Veranstaltung „ Die Ostsee tanzt“ in Heiligenhafen das Auftaktturnier gewonnen.

In Abwesenheit von Dr. Cornelia und Uwe Bodinet wegen Krankheit sowie der Hamburger Konkurrenz Wüpper/Schulz, tanzten sich Knut und Ilse Möller bis auf den vakanten Platz zwei vor. Für Siegbert und Annette Hübner verblieb in dem 950 Einwohner zählenden Kurort der Bronzerang. Für die Viertplatzierten des Auftakturniers kam in der Höhenluft in der dritten Zwischenrunde das Aus. Ihren Platz nahmen Roland Lein/Dr. Karin Anton ein. Sergio Dodaro/Francesca D’Aviri  kletterten um einen Platz nach oben und beendeten damit das zweite Serienturnier auf dem fünften Platz vor Alexander und Anne-Gabriele Beaumont.

2. Qualifikation „Goldene 55“ – Harz (65):

1. Jens und Maike Wolff, Club Saltatio Hamburg
2. Knut und Iris Möller, TTC Rot-Weiß Freiburg
3. Siegbert und Annette Hübner, Uni Tanz Kiel
4. Roland Lein/Dr. Karin Anton, TC Rot-Gold Würzburg
5. Sergio Dodaro/Francesca D’Aviri, TSA d. MTV Vorsfelde
6. Alexander und Anne-Gabriele Beaumont, TSK Sankt Augustin

Gesamtergebnis

Am Pfingstsonntag standen 47 Teilnehmer auf der Startliste der "Leistungsstarken 66". Die Plätze eins und zwei blieben im Vergleich zum Serienauftakt in Heiligenhafen unverändert. Erneut setzten sich Heinrich und Monika Schmitz bis an die Spitze durch und auch Uwe und Cornelia Maskow wiederholten ihren "Heiligenhafenerfolg" und belegten den zweiten Platz. Auf den nachfolgenden Plätzen gab es Veränderungen: Den Bronzerang ertanzten sich im Harz Klaus und Irene Kast vor Wolfgang und Gisela Friedrich. Platz fünf wurde an die amtierenden niedersächsischen Landesmeister Dr. Marcel Erné/Birgit Suhr-Erné vergeben, die sich damit vor ihre Landeskonkurrenz Siegfried und Rosemarie Lutz platzierten.

2. Qualifikation "Leistungsstarke 66" - Harz (47):

1. Heinrich und Monika Schmitz, TSC Grün-Gelb Erftstadt
2. Uwe und Cornelia Maskow, Tanzsportzentrum Delmenhorst
3. Klaus und Irene Kast, ATK Suebia Stuttgart
4. Wolfgang und Gisela Friedrich, tanzclub 75 lindau
5. Marcel Erné/Birgit Suhr-Erné, Tanz Sport Club in Hannover
6. Siegfried und Rosemarie Lutz, TanzSportZentrum Braunschweig

Gesamtergebnis

 

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück