Seniorenpaare treffen sich in Braunschweig

Standard und Latein

Seniorenpaare treffen sich in Braunschweig

Erster DTV-Seniorenworkshop erfolgreich abgeschlossen

Für das dritte Augustwochenende hatte Tanzsport Deutschland zum ersten Mal für alle Paare der Senioren-Altersgruppen Standard und Latein einen Workshop angeboten. Die Interessierten trafen sich in den Räumlichkeiten des Braunschweiger TSC und zeigten sich alle vom Workshopwochenende begeistert.

Bundestrainer Horst Beer arbeitete mit den Lateinpaaren an Technik, Musikalität, Haltung und Space und nahm alle fünf Lateintänze unter die Lupe. Bundestrainer Rüdiger Knaack und Verbandstrainerin Dagmar Beck verbesserten das Bewusstsein für das Bewegungspotential des Körpers und dessen Anwendung in den Standardtänzen.

Die Practice am Samstagabend war wie beim Bundeskader. „Die Paare feuerten sich gegenseitig an und es war eine tolle Atmosphäre“, freute sich Rüdiger Knaack über die gelungene Veranstaltung. „Die drei Tage waren sehr harmonisch und alle Paare waren mit viel Engagement bei der Sache. Es war eine tolle Gemeinschaft“, bestätigte auch Horst Beer.

Einig waren sich die Trainer*in Dagmar Beck, Horst Beer, Rüdiger Knaack und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer darin: „Wir wünschen uns, dass dieses Wochenende nicht einmalig bleibt, sondern einen festen Platz im Terminkalender bekommt!“

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück