Saisonauftakt der 1. Bundesliga Latein

Formationen Standard und Latein

Saisonauftakt der 1. Bundesliga Latein

Spannender Wettkampf im Buchholzer Hexenkessel

Die Zuschauenden in der Buchholzer NordHeideHalle standen Kopf: In einem spannenden Finale platzierte sich das A-Team von Blau-Weiss Buchholz knapp vor der A-Mannschaft der TSG Bremerhaven. 

Oftmals bestätigen die acht Mannschaften der 1. Bundesliga Latein beim ersten Turnier die Platzierungen, die sie bereits bei der Deutschen Meisterschaft zwei Monate zuvor erzielt hatten. Beim Ligaauftakt in Buchholz war das nicht der Fall und so wurden die Karten komplett neu gemischt. Am amtierenden Deutschen-, Europa- und Weltmeister, dem A-Team des Grün-Gold-Clubs Bremen, führte in der rappelvollen NordHeideHalle kein Weg vorbei. Outstanding präsentierte sich die Mannschaft im Finale und sah für diese Leistung alle Einsen. Im Wettkampf um Platz 2 wurde es sehr spannend: Der deutsche Vizemeister, die TSG Bremerhaven A, und das Buchholzer Heimteam schenkten sich nichts. Getragen vom Applaus der Buchholzer Fans, die während der kompletten Veranstaltung für super Stimmung sorgten, ertanzte sich das Team von Blau-Weiss den 2. Platz. Um den vierten Platz wurde ebenfalls gekämpft: Das A-Team des 1. Latin Team Kiel, bei der DM noch in der Zwischenrunde mit Platz 5 ausgeschieden, schob sich knapp vor Aufsteiger TSG Bietigheim A.

Im kleinen Finale erzielte die A-Mannschaft der TSC Residenz Ludwigsburg Platz 1 vor dem Aufsteiger TSC Schwarz-Gelb Aachen A und drehte somit ebenfalls die Reihenfolge der DM. Den 3. Platz belegte die FG Hofheim / Rüsselsheim / Fischbach A.

1. Grün-Gold-Club Bremen A, 1-1-1-1-1-1-1
2. Blau-Weiß Buchholz A, 4-2-3-2-2-3-2
3. TSG Bremerhaven A, 2-4-2-3-3-2-3
4. 1. Latin Team Kiel A, 3-5-5-4-4-4-5
5. TSG Bietigheim A, 5-3-4-5-5-5-4
-----
6. TSC Residenz Ludwigsburg A, 6-6-6-6-6-6-6
7. TSC Schwarz-Gelb Aachen A, 7-7-8-7-8-7-7
8. FG Hofheim / Rüsselsheim / Fischbach A, 8-8-7-8-7-8-8

von Martina Lotsch Uhr

Zurück