Saisonabschluss der zweiten Bundesliga Nord Standard
B-Team des TSC Blau-Gold Nienburg siegt in Nienburg
Das 1. TSZ Nienburg hat zum Formationswochenende eingeladen und am Samstagabend das Abschlussturnier der zweiten Bundesliga Nord Standard ausgerichtet. Nach der Landesliga Nord A-Latein war sowohl das Publikum bereit als auch das Parkett warmgetanzt.
Das B-Team vom TSC Blau-Gold Nienburg ließ sich von der heimischen Atmosphäre tragen und belegte erneut den ersten Platz. Auf Rang zwei tanzte sich das A-Team vom TSZ Grün-Weiß Braunschweig. Komplettiert wurde das Treppchen vom B-Team des Braunschweiger Vereins. Ein Blick in die Ligatabelle verrät: diese drei Mannschaften nehmen am Aufstiegsturnier zur zweiten Bundesliga teil. Das A-Team von Tanzen in Kiel belegte Rang vier im großen Finale.
Im kleinen Finale siegte das C-Team vom TSZ Grün-Weiß Braunschweig vor dem C-Team vom Tanzsportteam d. ASC Göttingen 1846 .
1. | TSC Blau-Gold Nienburg B | 1 1 2 1 1 |
2. | TSZ Grün-Weiß Braunschweig A | 2 2 1 2 2 |
3. | TSZ Grün-Weiß Braunschweig B | 3 3 3 3 3 |
4. | Tanzen in Kiel A | 4 4 4 4 4 |
——
|
||
5. | TSZ Grün-Weiß Braunschweig C | 5 5 5 5 5 |
6. | Tanzsportteam d. ASC Göttingen 1846 C | 6 6 6 6 6 |
Nicht angetreten: | Tanzsportteam d. ASC Göttingen 1846 B |
von Johanna Söllner Uhr