Regionalmeisterschaft West der Jazz- und Modern Dance Small Groups

Jazz und Modern/Contemporary

Regionalmeisterschaft West der Jazz- und Modern Dance Small Groups

Klare Sieger bei Jugend und Hauptgruppe

Am Samstag abend des Ranglistenturnier-Wochenendes in Recklinghausen wurden auch die Regionalmeister bei den Small Groups der Jugend und Hauptgruppe ermittelt.
Insgesamt 10 Small Groups aus dem Gebiet West gingen in der Günter-Hörster-Halle an den Start.

Im Turnier der Jugend ging der Meistertitel mit allen Einsen an "Pirouette" vom ASV Wuppertal. Deren zweite Gruppe musste in einer 2:3-Entscheidung der Gruppe "Sunshine" (TSV Kastell Dinslaken) den Vortritt auf den Silberrang lassen und somit platzierte sich "Undone" (ASV Wuppertal) selbst auf Platz 3.

An der Spitze der Hauptgruppe gab es ebenso eine eindeutige Entscheidung der fünf Wertungsrichter. Alle Bestwertungen vereinten sich auf die Gruppe "Arabesque" (FG Wuppertal / TS Lepehne-Herbst). Mit der klaren Majorität der Zweien sicherte sich "Flic-Flac" (ASV Wuppertal) den Vize-Meistertitel.
Eng wurde es um Bronze: Drei Teams machten sich berechtigte Hoffnung, von denen am Ende die "Kopirait Dance Company" (Tanzschule Lepehne-Herbst) die Urkunde für Platz 3 in Empfang nahm.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück