News

  • Startseite » 
  • News » 
  • Regionalmeisterschaft Nord-Ost der Jazz- und Modern Dance Small Groups
Jazz- und Modern Dance

Regionalmeisterschaft Nord-Ost der Jazz- und Modern Dance Small Groups

Während die Solisten und Duos in Saarlouis tanzten, gab es auch im Gebiet Nord-Ost noch einen letzten Turniertag im Jazz- und Modern Dance. Und mit einer wichtigen Entscheidung.

von Thorsten Süfke

Im niedersächsischen Wunstorf (bei Hannover) qualifizierte sich als einzige Jugend-Small Group "Royal Base" (Jazz-Nord Hamburg) für den Deutschland-Pokal in rund zwei Wochen.

In der Hauptgruppe war es ein spannendes Turnier der sieben Gruppen, von denen fünf das Finale bestritten. An der Spitze verteilten sich die Bestwertungen über alle drei Top-Teams und jene mit nur einer Eins, aber allen Zweien, durfte sich am Ende Norddeutscher Meister nennen: "Vitesse" vom VfL Westercelle.

Die Gruppe siegte somit ganz knapp vor "Fearless" vom VfL Wolfsburg und "Topas" von der GFG Steilshoop Hamburg. Alle drei Teams werden das Gebiet beim Deutschland-Pokal am 9. November in Rhade (Nordrhein-Westfalen) vertreten.

Zurück