Ranglistensieg Senioren I S geht nach Berlin

Standard und Latein

Ranglistensieg Senioren I S geht nach Berlin

Zwei Paare stachen von Beginn an aus dem Feld heraus: Fabian Wendt/Anne Steinmann aus Berlin, gerade frisch aus der Hauptgruppe in die Senioren I gewechselt, und Sven Glass/Judith Holzwarth aus Hamburg. Nicht nur die Farbe des Kleides – beide Damen trugen als einzige im Feld Gelb – sondern vor allem ihre große Präsenz auf der Fläche zeichnete beide Paare schon in der Vorrunde aus.

Mit ihren schnellen, präzisen Bewegungen und ihrem weichen Tanzstil überzeugten die Berliner Publikum und Wertungsgericht klar und gewannen mit einer fast makellosen Wertungsbilanz die erste Rangliste des Jahres und damit ihre erste Rangliste in der I. Auch das Heimduo Glass/Holzwarth begeisterte bis ins Finale und wurde mit fünf zweiten Plätzen belohnt. Doch im Gegensatz zum Sieger gab es für die Plätze zwei bis sechs durchaus gemischte Wertungen. Auf Platz drei tanzten Jörg und Dr. Isabel Gutmann mit fünf Mal Platz drei vor Markus und Silke Vogel, die mit vier vierten und einem geteilten fünften Platz vor Pascal Buchtmann/Bettina Komatowsky lagen, die ihnen den Quick abnahmen. Das Finale komplettierten Norbert und Nadine Jungk.

  1. Fabian Wendt/Anne Steinmann, TC Spree-Athen Berlin (5)
  2. Sven Glass/Judith Holzwarth, Club Céronne im ETV Hamburg (10)
  3. Jörg und Dr. Isabel Gutmann, TC Rot-Weiss Casino Mainz (15)
  4. Markus und Silke Vogel, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach (21,5)
  5. Pascal Buchtmann/Bettina Komatowsky, TSA d. 1. SC Norderstedt (24)
  6. Norbert und Nadine Jungk, TSC Metropol Hofheim (29,5)

Ergebnisse

von Stefanie Nowatzky Uhr

Zurück