Ranglisten Senioren I und IV in Aachen
Acht Paare waren zum Wettbewerb der Senioren I angetreten. Die Vorrunde wurden in zwei Gruppen getanzt, woraus sich sechs Paare für die Endrunde qualifizierten. Eindeutige Sieger wurden die amtierenden Deutschen Meister Tobias und Angi Solymosi vom TSK Sankt Augustin, die alle Tänze für sich entschieden und dabei nur wenige Bestnoten abgeben mussten. Auch die Zweiten und Dritten des Turniers, Kristof Zsolt / Daniela Paul, und Le-Thanh Truong / Janina Thierack, ertanzten sehr klar ihre Platzierung in allen Tänzen.
Finalergebnis:
1. Tobias Solymosi / Angi Solymosi, TSK Sankt Augustin (5)
2. Kristof Zsolt / Daniela Paul, TC Der Frankfurter Kreis (10)
3. Le-Thanh Truong / Janina Thierack, TSC Astoria Karlsruhe (15)
4. Gerald Wienhöfer / Marie Doemeland, Magdeburger TSC Grün-Rot (22)
5. Maximilian Moll / Monika Rothenfußer, TSC dancepoint, Königsbrunn (23)
6. Marco Krewing / Julia Quante, Club Céronne im ETV Hamburg (30)
Zum Turnier der Senioren IV war ein beachtliches Startfeld von 50 Paare nach Aachen gekommen, das hochkarätig besetzt war mit Finalisten und Semi-Finalisten der letzten Deutschen Meisterschaft. Die Paare boten ein spannendes Turnier ab der Vorrunde, sechs Sternchenpaare stiegen noch in der ersten von drei Zwischenrunden ein.
Zur Freude des Zuschauers waren unterschiedliche Tanzstile bis in das Finale hinein zu genießen. Am Ende gewannen Gerhard und Marion Funk vom TSC dancepoint, Königsbrunn alle Tänze. Auf dem zweiten Platz folgten Hans und Petra Sieling, TSC Fulda, die mit Wertungen von Platz eins bis drei im Finale am Ende klar den zweiten Platz belegten vor Alexander Hick und Petra-Alexandra Leßmann, TSC Rot-Gold Sinsheim, die im Finale auf den dritten Platz gewertet wurden und im Slowfox den zweiten Platz holten.
Finale
1. Gerhard und Marion Funk, TSC dancepoint, Königsbrunn (5)
2. Hans und Petra Sieling, TSC Fulda (11)
3. Alexander Hick / Petra-Alexandra Leßmann, TSC Rot-Gold Sinsheim (14)
4. Dirk Keller / Heidemarie Schulz-Brüsewitz, Tsc Casino Oberalster, Hamburg (21)
5. Eckhard Quentin / Kirsten Müller-Quentin, Tanz Sport Club Hannover (24)
6. Jürgen Diegel / Andrea Frey, 1. TGC Redoute Koblenz + Neuwied (30)
Text: P. Gabor, C. Völzke
von Christoph Völzke Uhr