Ranglisten JMD online

Jazz und Modern/Contemporary

Ranglisten JMD online

Zwischenstand nach den Ranglistenturnieren von Wuppertal

In dieser Saison gibt es zwei Ranglistenturnier-Wochenenden und nach dem Auftakt-Wochenende Mitte September in Wuppertal stehen bereits die ersten Teilnehmer des Deutschlandpokals JMD fest (markiert mit "Q").

Es bedarf eines Kopffotos des Tänzers/der Tänzerin und der persönlichen Daten sowie acht Schritte im ESV-Portal.

Wie es genau geht, zeigt ein pdf-Dokument unter Sportwelt > JMD > Downloads.

Wichtige Hinweise:

Jeder Tänzer beantragt/besitzt nur eine ID-Karte – wer bereits für Solo, Duo, Small Group oder als Wertungsrichter bzw. Turnierleiter eine ID-Karte erhalten hat, benötigt keine weitere.
Bei Änderungen (Foto, Name, Datum, Adresse,..) keinesfalls einen neuen Antrag stellen – es entstehen Doubletten oder sogar doppelte Personendatensätze –, dies führt zu Fehlern und dass der ID-Kartenantrag erstmal nicht bearbeitet werden kann.
Erforderliche Änderungen bitte daher unbedingt im bestehenden Antrag oder Personendatensatz vornehmen – Änderungen, die ein Verein nicht selbst vornehmen kann (wie Namensänderungen), bitte per Mail an die DTV Geschäftsstelle senden (jupe@tanzsport.de).

Kosten:
Für TänzerInnen von bestehenden Formationen werden 6 Euro berechnet. Für neu zu meldende TänzerInnen kostet die ID Karte ebenfalls 6 Euro.

Zeitplan:
In einem weiteren Schritt müssen bis zum 15. Oktober 2017 die Jahreslizenzen 2018 der Formationen bestellt werden und damit die Formationen zur Saison 2018 angemeldet bzw. zurückgemeldet werden!
Sind alle TänzerInnen im ESV-Portal vermerkt und im Besitz einer persönlichen ID-Karten, kann ab November/Dezember 2017 die jeweilige Formation aus den TänzerInnen des Vereins zusammengestellt werden. Hieraus wird dann die zwei- bis dreiseitige Startkarte generiert, die auf der einen Seite alle wichtigen Informationen zur Formation (Name, Verein, Mannschaftsführer, Liga usw.) aufzählt und auf der/den Folge-Seite(n) die Vorderseiten der individuellen ID-Karten als Kopie abbildet. Zusammen mit der weiterhin erforderlichen Tänzeraufstellung je Turnierstart sind damit dann alle für eine Turnierteilnahme erforderlichen Unterlagen vorhanden.

Auch viele weitere Starter haben bereits einen ersten Schritt zum Saisonhöhepunkt Mitte November im hessischen Walldorf getan.

In knapp 14 Tagen fallen in Dinslaken beim letzten Ranglisten-Wochenenden die finalen Entscheidungen. Auch die dortigen Finalisten werden sich direkt zum Deutschlandpokal qualifizieren.
Die weiteren Startplätze werden dann an die jeweils nächstbesten Solisten, Duo und Small Groups vergeben.

Die Ranglisten mit Stand vom 20. September sind auf der Homepage unter Sportwelt > JMD > Downloads zu finden oder hier.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück