News

Fachverbände

Ralf Josat im IDO Board

TAF-Präsident Vice President der International Dance Organisation

v.li.n.re.: Ralf Josat, Dr. Velibor Srdic Foto: TAF

Mitte Juli trafen sich die Mitglieder der International Dance Organization (IDO) zu ihrer Mitgliederversammlung, die als Hybridveranstaltung – also face to face und online – ausgetragen wurde, in Dänemark

von Gaby Michel-Schuck

The Action Dance Federation (TAF), die als deutsches Mitglied der IDO angehört, wurde durch die beiden TAF-Präsidiumsmitglieder Ralf Josat (Präsident) und Kerstin Albrecht (Schriftführerin) vertreten. Ralf Josat wurde als Vice President in das IDO-Board gewählt. Dies war nur möglich, da TAF-Präsident Michael Wendt vor zwei Jahren seinen Rücktritt bekanntgegeben hatte. Als sein Nachfolger wurde seinerzeit Dr. Velibor Srdic aus Bosnien-Herzegowina gewählt. Aus einem Mitgliedsland darf immer nur ein Vertreter in das höchste Gremium gewählt werden.  

TAF Ehrenpräsident Michael Wendt wurde vor Ort nachträglich gebührend für sein Lebenswerk in der IDO gefeiert und seine ihm bereits im Dezember 2020 über Zoom zugesprochene Ehrung zum IDO „Honorary Lifetime President“ mit viel Applaus und Respekt bestätigt.

Zurück