Radu/Weber in Moskau erfolgreich

Standard und Latein

Radu/Weber in Moskau erfolgreich

In der "Crocus Expo City Hall" der russischen Landeshauptstadt Moskau fand am vergangenen Wochenende eine Reihe internationaler Turniere statt. Von den frühen Morgenstunden an wurde am vergangenen Samstag auf zwei riesigen Tanzflächen simultan um Weltranglistenpunkte getanzt.

 

Radu/Weber Foto: dancefil.ru

Das WDSF International Open Standardturnier wies 77 Teilnehmer auf. Darunter als best nicht-russisches Paar Daniel Radu/Anne Weber. Sie schafften den Einzug in die Runde der besten zwölf Paare. Zu Livemusik tanzten sie sich bis auf den achten Platz vor.

„Als wir zur Runde der besten 24 Paare auf die Fläche gerufen wurden, stellten wir fest, dass die Musik nicht mehr von CD kam, sondern von einer Solo-Künstlerin live performt wurde. Die Sängerin mit unglaublichem Stimmvolumen interpretierte den ganzen Abend über charakteristische Tanzmusik (Latein und Standard) - akzentfrei in mindestens 4 verschiedenen Sprachen - für die besten Tänzer der Turniere. Ein unglaubliches Gefühl, zu dieser Musik tanzen zu dürfen!“ So umschrieben die beiden die Turniereindrücke nach ihrer Rückkehr.

Gesamtergebnis

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück