Professional Divison kürt neue Deutsche Meister

Profitanzsport

Professional Divison kürt neue Deutsche Meister

 

Im Ballsaal des Maritim Hotel Magdeburg erlebten 700 begeisterte Zuschauer die Deutschen Meisterschaften der Profis. Kurz nach Mitternacht standen die Deutschen Meister fest: In der Lateinsektion siegten Pavel Pasechnik/Marta Arndt aus Karlsruhe vor Kirill Ganopolsky/Kim Pätzung (Neustadt). Bronze ertanzten sich Michele Cantanna/Maria Richter aus Bremen vor Simon Vöbel/Maria Schulle (Nürnberg).

 

Neue Deutsche Meister der Profis in den Standardtänzen wurden Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler aus Stuttgart vor Adrian Florea/Oksana Pasternak aus Nürnberg. In der Master Class der PD in den Standardtänzen setzten sich Sascha Wakup/Ann-Kathrin Bechthold aus Essen bei ihrem Debüt in dieser Klasse durch und ertanzten sich den Titel des Deutschen Meister. Rang zwei ging an Heinz Josef und Aurelia Bickers (Rödermark). Dr. Günther Nagel und Antje Nagel aus Speyer wurden Dritte. Im Rahmen der kombinierten Meisterschaft wurde auch die DM Master Class 2 ausgetragen. Hier wurden Heinz-Josef und Aurelia Bickers Deutscher Meister und Dr. Günther Nagel und Antje Nagel Deutscher Vizemeister.

von Volker Hey Uhr

Zurück