Premiere an der Weser

Standard und Latein

Premiere an der Weser

Weltranglistenturniere beim Dancing Superstars Festival

Das Dancing Superstars Festival hat Zuwachs bekommen: Sechs Weltranglistenturniere ergänzen das umfangreiche Programm der Veranstaltung in Bremen, die sich schon mit umfangreichen Schulungsangeboten einen guten Namen gemacht hat.

Großer Sieg zum Auftakt

Dr. Michael Groß/Regina Groß Foto: TE

Egal was kommt – den Eintrag ins Geschichtsbuch des Dancing Superstars Festival (Bremen) kann ihnen niemand mehr nehmen: Dr. Michael und Regina Groß gewannen das erste der in diesem Jahr neu ins Programm genommenen Weltranglistenturniere. Das Paar vom TSC Besigheim setzte sich in einer knappen Entscheidung an die Spitze des mit 58 Paaren aus sechs Ländern gut besetzten Feldes der Senioren III Standard. Mit nur einem Punkt Abstand folgten Nils und Anja Goral, die in Bremen ihr zweites Turnier in diesem Jahr in ihrer neuen Altersgruppe III tanzten. Raymund und Antje Reimann, die Zweitplatzierten des Deutschlandpokals der Senioren III 2018, belegten den dritten Platz.
(Text: Ulrike Sander-Reis)

WDSF Open Senioren III Standard (58 Paare):
1. Dr. Michael Groß/Regina Groß, TSC Besigheim (8)
2. Nils Goral/Anja Goral, TSA im VfL Pinneberg (9)
3. Raymund Reimann/Antje Reimann, Braunschweiger TSC (15)
4. Dr. Jürgen Flimm/Christine Flimm, SSV Neuhaus (21)
5. Eric Austin/Yanina Kisler, USA (26)
6. Horst Beckmann/Patricia Beckmann, TSC Rot-Weiß Viernheim (28)
7. Dr. Gerhard Baier/Ingrid Cloos-Baier, TC Brillant Berlin (33)

Gesamtergebnis

Verzückung am frühen Freitagabend

Alexander Kuzmichenko/Edera Gulpe Foto: MiSchu

Alexander Kuzmichenko/Edera Gulpe tanzen erst seit zwei Wochen zusammen und nutzten die Chance, vor heimischer Kulisse zum ersten Mal überhaupt und gleich in einem internationalen Feld zu starten. Gemeinsam mit vier weiteren Mitstreitern aus drei Nationen verzückten sie das Bremer Publikum.  

Die Bremer Newcomer belegten mit nur einem Punkt Rückstand den fünften Platz hinter Artemii Bas/Andreea Ganga. Auch für dieses Paar war es der erste Turnierstart überhaupt. Marat Kadyrov/ Kseniia Surova, die zum Jahresbeginn erst in die neue Altersgruppe wechselten, setzten sich bis an die Spitze durch.   

WDSF Open Junioren I Standard (5):
1. Marat Kadyrov/ Kseniia Surova, Urkaine (5)
2. Klavs Kokins/Keita Karolina Dimante, Lettland (10)
3. Vadim Rogoza/Alina Bardon, Ukrainie (15)
4. Artemii Bas/Andreea Ganga, Moldawien (22)
5. Alexander Kuzmichenko/Edera Gulpe, GGC Bremen (23)

Gesamtergebnis

“Mein Favorit hat gewonnen”

Emil-Daniel Leonte /Kristina Limonova Foto: TE

… so Christa Fenn nach Ende des Internationalen Turniers der Hauptgruppe. Mit 29 Teilnehmern aus zehn Nationen bildeten die Paare der Hauptgruppe an diesem Abend das "internationalste" Feld. Die sechs Finalisten ernteten großen Beifall für ihre beeindruckenden Leistungen.

„Ich bin völlig begeistert“, freute sich Christa Fenn, die Grand Dame des Tanzsports, als Dmitri Kolobov/Signe Busk als Sieger aufgerufen wurden und die erste Hegemann-Trophy von Jens Steinmann, Präsident des Grün-Gold-Clubs Bremen, entgegen nahmen. Die weiteren Treppchenplätze gingen nach Rumänien und Russland. Die DM-Finalisten Emil-Daniel Leonte/Kristina Limonova belegten als bestes deutsches Paar Rang vier.

Mit dem siebten Platz schrammten Dominik Stöckl/Madeleine Weingärtner knapp am Finale vorbei.  

WDSF International Open Standard (29):
1. Dmitri Kolobov/ Signe Busk, Dänemark (5)
2. Marco Sirocchi/Dora Kilin, Rumänien (11)
3. Alexey Usanov/ Polina Merkelova, Russland (14)
4. Emil-Daniel Leonte /Kristina Limonova, Tanzspotzentrum Stuttgart-Feuerbach (20)
5. Igor Ammosov/Liubov Vasileva, Russland (26)
6. Dmitry Erofeev/Polina Erosh, Russland (29)

Gesamtergebnis

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück