Petra Matschullat-Horn erste deutsche Ausbilderin für WDSF-Wertungsrichter

Lehre

Petra Matschullat-Horn erste deutsche Ausbilderin für WDSF-Wertungsrichter

Examiner Prüfung erfolgreich abgeschlossen

Der Weg zum DTV-Wertungsrichter ist lang, zum internationalen WDSF-Wertungsrichter ist der Weg noch länger. Weltweit ist Petra Matschullat-Horn, DTV Verbandstrainerin Latein, auch als Wertungsrichterin unterwegs. In der Tanzsporttrainervereinigung (TSTV e.V.) ist sie als Sportwartin für die Fortbildung der Trainer in Deutschland mit verantwortlich. Wie beim DTV gibt es auch bei der WDSF unterschiedliche Wertungsrichterlizenzen.

Aktuell gibt es weltweit 18 Personen, die WDSF-Wertungsrichter ausbilden dürfen. Am vergangenen Wochenende hat Petra Matschullat-Horn die Ausbildung zum WDSF-Examiner erfolgreich abgeschlossen und die Prüfung bestanden. Damit ist sie die erste und die einzige lizensierte Ausbilderin für die zukünftigen WDSF-Wertungsrichter in Deutschland.

 

von Volker Hey Uhr

Zurück