Ostern in Cambrils

Standard und Latein

Ostern in Cambrils

Nicht nur in Berlin wird am Karfreitag und an den weiteren Ostertagen getanzt (Blaues Band), sondern auch im ziemlich katholischen Spanien. Erste Ergebnisse aus Cambrils liegen vor.

Am ersten Tag in Cambrils waren die Senioren mit einer Finalteilnahme und zwei Semifinalplätzen erfolgreich. Bei den Senioren I Latein (18 Paare) belegten Andreas Hoffmann/Isabel Krüger (TSC Excelsior Köln) den vierten Platz in allen Tänzen. Etwas mehr Paare waren bei den Senioren II Latein am Start – 26. Jörg und Alexandra Heberer (TSC Metropol Hofheim) erreichten das Semifinale und Platz neun. In der Standardsektion stellten die Senioren III mit 40 Paaren das größte Feld. Gerhard Baier/Ingrid Cloos-Baier (TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg) wurden Elfte.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück