Ostermarathon - Erster RL-Sieg für Krisztian Kulják/Franziska Holweg

Standard und Latein

Ostermarathon - Erster RL-Sieg für Krisztian Kulják/Franziska Holweg

Beim letzten Ranglistenturnier des Marathons in Braunschweig waren sich die Wertungsrichter so einig wie selten. Von 30 Teilnehmern sahen sie eindeutig sechs im Finale und auch hier wurden Punkte und Platzierungen ganz eindeutig vergeben.

Fünf Monate nach der Deutschen Meisterschaft in Brühl wurde die Rangliste der Jugend A Standard in Braunschweig von den DM-Semifinalisten beherrscht. Die Nürnberger Krisztian Kulják/Franziska Holweg verließen mit allen gewonnenen Tänzen als klare Sieger das Parkett. Arseni Pavlov/Nicole Balski tanzten sich von ihrem DM-Anschlussplatz des vergangenen Jahre nun bei der Ostermarathon-Rangliste auf die zweite Stufe des Siegertreppchens. Auch Artem Kolesnikov/Maria Sedin zeigten sich in Braunschweig stark verbessert, was mit dem dritten Platz belohnt wurde. Im Vergleich zur Deutschen Meisterschaft mussten die Geschwister Nikita Yatsun/Elisabeth Yatsun um einen Platz nach unten rücken und lagen mit dem vierten Platz vor den DM-Semifinalisten Michael Ziga/Victoria Sauerwald. Igor Getz/Dana Kober beendeten die Rangliste mit dem sechsten Platz.

1. Krisztian Kulják/Franziska Holweg, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (5)
2. Arseni Pavlov/Nicole Balski, btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin (10)
3. Artem Kolesnikov/Maria Sedin, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß (15)
4. Nikita Yatsun/Elisabeth Yatsun, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach (20)
5. Michael Ziga/Victoria Sauerwald, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach (25)
6. Igor Getz/Dana Kober, Tanzsportclub Dortmund (30)

Alle Ergebnisse

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück