Nominierung zum Deutschen Engagementpreis

Verband

Nominierung zum Deutschen Engagementpreis

Grün-Gold-Club Bremen in der Publikumsabstimmung

Der Grün-Gold-Club Bremen mit seinem Vorsitzenden Jens Steinmann wurde im vergangenen Jahr mit dem „Grünen Band für  vorbildliche Talentförderung im Verein“ ausgezeichnet. Diese Verleihung hat jetzt ein Nachspiel.

Jens Steinmann wurde für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Zur Zeit läuft die öffentliche Abstimmung für den Publikumspreis (bis 31. Oktober 2016). Nach Kenntnis der Redaktion ist es das erste Mal, dass ein Tanzsportler für den Deutschen Engangementpreis nominiert wurde.

Der Deutsche Engagementpreis wird seit 2009 vergeben. Träger ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit, ein Zusammenschluss großer Dachverbände und unabhängiger Organisationen des gemeinnützigen Sektors sowie von Expertinnen und Experten. Förderer des Deutschen Engagementpreises sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der Generali Zukunftsfonds sowie die Deutsche Fernsehlotterie. Alle drei Förderer setzen sich kontinuierlich für die Stärkung und Wertschätzung des zivilen Engagements in Deutschland ein. 

Bundesweit sind rund 600 Personen und Projekte im Rennen um den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreis 2016. Insgesamt waren über 900 Projekte und Personen nominiert. Der Preis würdigt das freiwillige Engagement der Menschen und all derjenigen, die dieses Engagement durch die Verleihung von Preisen sichtbar machen. Eine hochkarätig besetzte Jury wählte die Gewinnerinnen und Gewinner in den jeweils mit 5.000 Euro dotierten fünf Kategorien. Alle anderen Teilnehmenden haben nun die Chance, den Publikumspreis zu gewinnen.

Die Abstimmung ist hier zu finden
https://www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis/

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück