Noch ein Titel für Jenner/Tuigunov

Standard und Latein

Noch ein Titel für Jenner/Tuigunov

DM Jugend Latein

Wie bei den Junioren fiel auch in der Jugend die Entscheidung über den Titel ganz eindeutig: David Jenner/Elisabeth Tuigunov gewannen alle Tänze.

David Jenner/Elisabeth Tuigunov. Fotos: Bob van Ooik

Beständigkeit trägt Früchte. Seit 2010 tanzen David Jenner/Elisabeth Tuigunov zusammen. Zu den bisher gewonnenen zwei Deutschlandpokalen und vier Meistertiteln kam mit dem Sieg auf der DM Jugend Latein Titel Nummer fünf dazu. Ebenso eindeutig war die Wertung für den zweiten Platz: Fabian Glatz/Delia Breitmaier verbesserten sich vom elften Platz im Vorjahr auf den Silberrang. Eine Überraschung gab es auf dem dritten Platz: Nicht nur, dass Christian Holweg/Pauline Staiber als einziges Paar ohne Sternchen bis ins Finale vorgedrungen waren – die beiden Nürnberger, die erst rund ein halbes Jahr zusammen tanzen, erreichten außerdem auf Anhieb den dritten Platz.

57 Paare waren an den Start gegangen, davon sechs Paare mit Sternchen, für die das Turnier erst mit der zweiten Runde begann. Wie am Tag zuvor bei den Junioren war das Kurhaus in Bad Aibling mit rund 500 Gästen praktisch ausverkauft.

1. David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Die Residenz Münster (5)
2. Fabian Glatz/Delia Breitmaier, Grün-Gold-Club Bremen (10)
3. Christian Holweg/Pauline Staiber, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (18,5)
4. Daniel Andras Hegyi/Giuliana Domingues da Silva, Grün-Gold-Club Bremen (20,5)
5. Justin Lauer/Alisia Trunov, TSC Saltatio Neustadt TV Mußbach (21)
6. Maik Zimmer/Adeline Kastalion, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (30)

 

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück