Nikita und Elisabeth Yatsun verteidigen DM-Titel

Tanzsportjugend

Nikita und Elisabeth Yatsun verteidigen DM-Titel

Deutsche Jugendmeisterschaft Kombination

Am zweiten Tag des Meisterschaftswochenendes in Heilbronn standen die Jugendpaare mit ihrer Deutschen Meisterschaft Zehn Tänze auf dem Programm. Das Starterfeld war von den gemeldeten 44 Paaren auf 29 startende Paare geschrumpft. Doch die sorgten von Beginn an für beste Stimmung in der Halle.

Die drei Treppchenplätze wurden in einer engen Wertung vergeben, wie die Platzziffern 20, 24 und 25 zeigen. Die Geschwister Nikita und Elisabeth Yatsun, die Deutschen Meister des Vorjahres, haben ihren Titel erfolgreich verteidigt. Egor Ionel/Rita Schumichin, im letzten Jahr noch Meister der Junioren II und Siebte der Jugend, tanzten sich in ihrem ersten Jugendjahr auf den Silberrang. Einen Platz rauf ging es für die Bronzemedaillengewinner, im letzten Jahr noch Vierte durften Albert Kostarev/Penelope Zschäbitz dieses Mal aufs Treppchen.
 
Finale DM Jugend Kombination:
1. Nikita Yatsun/Elisabeth Yatsun, TSC Crucenia Bad Kreuznach (20)
2. Egor Ionel/Rita Schumichin, Art of Dance, Köln (24)
3. Abert Kostarev/Penelope Zschäbitz, btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin (25)
4. David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Die Residenz Münster (40)
5. Daniel Müller/Anna Gommer, Bielefelder TC Metropol (45)
6. Daniel Lepski/Juliane Aschenbrenner, ATC Blau-Gold in der TSG 1845 Heilbronn (56)

Alle Turnierergebnisse des Wochenendes beim ATC Blau-Gold Heilbronn

von Daniel Reichling Uhr

Zurück