Neues aus dem Präsidium

Verband

Neues aus dem Präsidium

Präsidentin Heidi Estler hatte anlässlich der ersten Präsidialsitzung des Jahres die beiden Bundestrainer eingeladen, ihre Erfolge und Ziele, aber auch ihre Sorgen mit dem Präsidium zu teilen. Martina Weßel-Therhorn und Horst Beer berichteten aus ihren Ressorts und genossen den fachlichen Austausch.

Die umfangreiche Tagesordnung sah auch einige internationale Themen vor, so zum Beispiel die WDSF Youth Olympic Games 2018 sowie die World Games im polnischen Breslau dieses Jahr. Auch die Entwicklung von Dance Sport Europe wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen. Im Bereich Sponsoring wurden neue Kooperationen eingegangen und werden weitere angestrebt, Termine für die Zusammenarbeit mit multi.bc für das Internet-Livestreaming von großen Meisterschaften und Turnierveranstaltungen wurden abgestimmt.

Im Sport wurden Vergaben anhand der eingegangenen Bewerbungen für 2018 vorgenommen. Nicht vergebene Turniere werden erneut ausgeschrieben. Der aktuelle Sachstand der ESV wurde vorgestellt und betont, dass das Projekt sich jetzt innerhalb des eigenen Zeitplans bewege. Die ESV-App befindet sich zurzeit im Betatest.

Das DOSB-Siegel „Sport pro Gesundheit“ ist nach langer Vorbereitungszeit zum Greifen nahe. Die Ausbildung entsprechender Übungsleiter B Prävention im DTV soll noch im laufenden Jahr beginnen. Außerdem wird das neue DOSB-Lizenzmanagement ebenfalls noch dieses Jahr im DTV eingeführt werden, weitere Informationen dazu werden in den kommenden Monaten folgen. Für den Schulsport wurde eine Neuauflage der Broschüre „Tanz in der Schule“ beschlossen.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück