Neues aus dem Präsidium

Verband

Neues aus dem Präsidium

Das DTV-Präsidium befasste sich am vergangenen Wochenende in Frankfurt mit einer umfangreichen Tagesordnung. Hier die wichtigsten Entscheidungen und Themen:

Die Nachfolge des Bundesjugendtrainers Standard wurde beschlossen. Sven Traut, bereits bisher im Verbandstrainerteam, wird mit dieser Aufgabe betraut.

Für das kommende Jahr 2017 sind drei Bundeswertungsrichter-Erhaltsschulungen in der Planung: In Bremen (beim DSF im Juni), in Bad Harzburg (im Dezember) und eine Schulung in Veitshöchheim in der Nähe von Würzburg (im Juli) in Abstimmung mit dem LTV Bayern. 

Der Auftrag für die Erstellung der DTV-App wurde vergeben. In einem ersten Schritt wird die Anbindung an die Elektronische Sportverwaltung (ESV) realisiert werden.

Weiterhin befassten sich die Kolleginnen und Kollegen des Präsidiums mit der Vorbereitung der internationalen Mitgliederversammlungen der WDSF, der WDSF-Professional Division sowie von DanceSport Europe am kommenden Wochenende vom 10. bis 12. Juni. Tanzsport Deutschland wird durch Präsidentin Heidi Estler, Vizepräsident Dr. Tim Rausche, PD-Direktor Ralf Müller sowie Michael Eichert als WDSF-Präsidiumsmitglied und Martin Pastor als Mitglied der WDSF-PD in Rom vertreten sein.

Bereits eine Woche später wird der DTV-Verbandstag in Düsseldorf (18.-19.06.2016) stattfinden, den es ebenfalls vorzubereiten galt.

Heidi Estler
für das Präsidium

von Daniel Reichling Uhr

Zurück