News

  • Startseite » 
  • News » 
  • Neue Trainerinnen und Trainer A für Tanzsport Deutschland
Verband

Neue Trainerinnen und Trainer A für Tanzsport Deutschland

Neue Trainer A samt Prüfungsausschuss Foto; MiSchu

Tanzsport Deutschland gratuliert den neuen Trainerinnen und Trainern A ganz herzlich:
Domenik Herrmann, Sandra Bähr, Heinz-Josef Bickers, Sergey Tatarenko, Timo Kulczak, Marius Iepure, Andreas Lippok, Oliver Rehder, Boris Rohne, Elena Zverevshikova, Carsten Hornung, Claudia Köhler-Ferruggia, Benedetto Ferruggia, Susanne Stukan, Anatoliy Novoselov, Adrian Klisan, Tasja Schulz-Novoselov, Simone Segatori, Annette Sudol und Michael Wenger.

von Gaby Michel-Schuck

Danke an Birgit von Daake von Heidi Estler Foto: MiSchu
Danke für die Organisation an Birgit von Daake Foto: MiSchu

„Liebe Trainerinnen und Trainer A“, so begann Heidi Estler ihre Begrüßung der Prüflinge, die am 10./11. März die Abschlussprüfung ihrer Trainer A-Ausbildung in den Räumlichkeiten des Braunschweiger TSC absolvierten.

Der eine oder andere schaute ein wenig irritiert, denn bis zu diesem Zeitpunkt war noch gar kein Prüfungsergebnis bekanntgegeben worden. Die Präsidentin von Tanzsport Deutschland war eigens aus Stuttgart eingeflogen, um den Absolventen die Urkunden mit dem Hinweis „Bestanden“ zu übergeben.

Es folgte die wichtigste Information des Tages: „Ich gratuliere Ihnen ganz herzlich. Sie alle haben Ihre Trainer A-Prüfung bestanden!“ Freude und Erleichterung kamen in riesigem Jubel zum Ausdruck. Eineinhalb Jahre hatten die 20 Teilnehmer für diesen Tag gebüffelt und hart an sich gearbeitet. Im September des vergangenen Jahres hatten alle bereits die überfachliche Prüfung bestanden, in Braunschweig folgte nun der fachliche Abschluss.

Ein Dankeschön ging auch von den Teilnehmern zurück an alle Referenten und Prüfer für die gute Vorbereitung, die durch das sehr gute Prüfungsergebnis bestätigt wurde.

Zurück