News

Jazz und Modern/Contemporary

Neue JMC-Landesbeauftragte im Saarland

Tamara Finkler folgt Heike Knopp

Tamara Finkler

Nach 30 Jahren als JMC-Landesbeauftragte im Saarland hat Heike Kopp mit dem diesjährigen SLT-Verbandstag dieses Amt aufgegeben. Zudem ist sie seit mehr als zwei Jahrzehnten Mitglied im DTV-Fachausschuss JMC, wo sie zur Jahresmitte auch ausscheiden wird. Als Nachfolgerin auf Landesebene schlug Heike nun Tamara Finkler (geb. Born) vor, die entsprechend berufen wurde. Über die Nachfolge im FAS wird demnächst beraten.

von Thorsten Süfke

Tamara Finkler ist seit einigen Jahren Abteilungsleiterin Tanzsport beim TV Rußhütte Saarbrücken und zudem aktive Tänzerin in der Bundesligaformation des Vereins.
Seit 2015 besitzt sie zudem die DTV-Wertungsrichterin-Lizenz JMC und hat mit ihrem Verein bereits zahlreiche JMC-Turnierveranstaltungen ausgerichtet.

Ein Dank geht an Heike Kopp, die für ihr drei Jahrzehnte währendes Ehrenamt im SLT und DTV im Jahr 2018 mit der DTV-Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet worden war. Ende der achtziger Jahre selbst noch aktive Tänzerin führte ihr Weg über Trainer- und Betreuertätigkeiten ebenso zum Lizenzerwerb für Wertungsrichterinnen und Turnierleiterinnen.
Ihr ununterbrochenes Wirken für die JMC-Strukturen im Saarland, das DTV-Regelwerk und JMC deutschlandweit wollen wir an dieser Stelle nochmals würdigen. Vielen Dank.

Zurück