Neue Erkenntnisse für Horst Beer

Verband

Neue Erkenntnisse für Horst Beer

Bundestrainer-Konferenz 2018 im Kurfürstlichen Schloß Mainz

Über drei Tage tagten 104 Bundestrainer im Kurfürstlichen Schloss Mainz und informierten sich über das Thema „Gesundheit im Leistungsspot – Fundament für Erfolg.“

Der DOSB hatte zu seiner jährlichen Bundestrainer-Konferenz nach Mainz geladen. Tanzsport Deutschland wurde durch Horst Beer vertreten. In den Vorträgen und Referaten ging es um Gesundheit Management im Nachwuchs- und Spitzensport, Sportpsychologie, Sporternährung, Sportmedizin, sowie Sportphysiotherapie. In kleineren Workshops erhielten die Teilnehmer wertvolle Informationen zu den unterschiedlichsten Bereichen des Leistungssports. Burnout, Nahrungsergänzungsmittel und Schlafverhalten standen u.a. auf dem Prüfstand.

Mit vielen neuen Eindrücken und Ideen, aber auch mit dem Bewusstsein, dass sich bereits viele Dinge bei Tanzsport Deutschland in die richtige Richtung entwickeln und jetzt konsequent weiter geführt werden müssen, reiste Bundestrainer Horst Beer zufrieden nach Bremerhaven zurück.

 

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück