Mitgliederversammlung mit Wahl der DTV-PD 2016

Profitanzsport

Mitgliederversammlung mit Wahl der DTV-PD 2016

Am 24.04.2016 fand in Magdeburg die Mitgliederversammlung mit Wahl der DTV-PD statt. Nach einem relativ entspanntem Beginn, ließen dann doch die ersten Tagesordnungspunkte die Emotionen höher schlagen. Besonders der Antrag des DTV-PD Direktoriums in Bezug auf die Erweiterung des Präsidiums um ein 6. Vorstandsmitglied im neu zu wählendem Direktorium erhitzte einige Gemüter.
Die Schaffung dieser zusätzlichen Position im Direktorium wurde zwar mehrheitlich angenommen, jedoch erreichte sie nicht die erforderliche 2/3-Mehrheit für eine Satzungsänderung. Seitens der anwesenden PD-Mitglieder wurden viele Anregungen eingebracht, die vom neuen Direktorium zu analysieren und gegebenenfalls zu beschließen sind. Bei der abschließenden Wahl reichte ein Wahlgang, da alle neuen Direktoriumsmitglieder mit großer Stimmenmehrheit in ihr jeweiliges Amt gewählt wurden. Leider trat Roberto Albanese von seiner Kandidatur zurück und konnte somit nicht gewählt werden. Das neue Direktorium bedauert dies sehr, freut sich aber, dass Roberto Albanese dem neuen Direktorium mit Rat und Tat, sowie seiner Erfahrung auch weiterhin zur Seite stehen wird.

Das neue Direktorium der DTV-PD setzt sich wie folgt zusammen:

Direktor - Ralf Müller
stellvertretender Direktor/ Finanzdirektor - Martin Pastor
Sportdirektor - Florencio Garcia-Lopez
Education Direktor - Mark Schultze-Altmann
Direktor für Presse und Öffentlichkeitsarbeit - Tassilo Lax.

Die Direktoren bedanken sich bei den Mitgliedern der DTV-PD für das entgegengebrachte Vertrauen und werden sich in Kürze zu einer ersten gemeinsamen Direktoriums-Sitzung zusammenfinden um ihre Arbeit aufzunehmen.

Text: Tassilo Lax

von Volker Hey Uhr