Mit Emotionen zum Sieg

Formationen Standard und Latein

Mit Emotionen zum Sieg

Deutsche Meisterschaft Formationen Latein

Das A-Team des Grün-Gold-Club Bremen siegt im Bremerhavener Hexenkessel. Mit 34,23 Punkten setzten die „Grün-Goldenen“ ihre nationale Erfolgsgeschichte fort. Die zehnfachen Weltmeister sind seit 2007 auf DM-Boden ungeschlagen und wurden mit ihrer neuen Kür „Emozioni“ zum 16. Mal Deutsche Meister der Formationen Latein.  

Endlich geht es wieder los! Die Freude darüber war den Teams anzumerken, die an der Deutschen Meisterschaft am 13. November in Bremerhaven an den Start gingen. Was immer durch, mit oder wegen Corona an Auflagen nötig war, es wurde einfach weggetanzt. Die Stimmung in der Bremerhavener Stadthalle stand für Aufbruch.

Neun Formationen bildeten das Teilnehmerfeld. Da das Aufstiegsturnier 2020 wegen Corona ausgefallen war, erhielten die drei Aufsteigerteams aus Nord, Süd und West aus dem Jahr 2020 die Chance auf die Ligasaison 2022. „No Limit“, vertanzt von der Formation des TSZ Velbert, wurde von den Wertungsrichtern auf dem zweiten Platz gesehen. Die TSG Bremerhaven lud das Publikum zu einer musikalischen Zeitreise ein und beendete in ihrem Jubiläumsjahr die Deutsche Meisterschaft vor heimischer Kulisse mit Platz drei. Den vierten Platz im Finale belegte Blau-Weiß Buchholz mit ihrem Thema „Million Voices“.

Astrid Kallrath, Trainerin des TSZ Velbert, zog nach der Siegerehrung ihr Team aus dem Ligabetrieb zurück.

  1. Grün-Gold-Club Bremen A 34,23
  2. 1. TSZ Velbert A 33,11
  3. TSG Bremerhaven A 30,96
  4. Blau-Weiß Buchholz A 29,48

-----

  1. 1. Latin Team Kiel A
  2. Grün-Gold-Club Bremen B

-----

  1. TSC Residenz Ludwigsburg A
  2. TSG Backnang 1846 Tanzsport A
  3. T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum A

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück