Michael und Beate Lindner zum sechsten Mal Weltmeister

Standard und Latein

Michael und Beate Lindner zum sechsten Mal Weltmeister

"Wir sind Weltmeister! Und Ehepaar Lindner zum sechsten Mal!", schrieb der Seniorenbeauftragte Jürgen Schwedux aus dem italienischen Rimini voller Begeisterung. Michael und Beate Lindner hatten dort gerade die Weltmeisterschaft der Senioren III S-Standard für sich entschieden.

Von den ursprünglich gemeldeten 404 Paaren waren 345 tatsächlich zur offenen Weltmeisterschaft der Senioren III S-Standard in Rimini, Italien, angetreten. Nach acht Runden stand das Ergebnis fest, Deutschland auf dem obersten Treppchenplatz, umrahmt von zweimal Finnland auf dem Siegerpodest. Die Plätze vier bis sechs im Finale gingen geschlossen an Italien. Michael und Beate Lindner haben sich ihren WM-Titel souverän ertanzt, mit fünf gewonnenen Tänzen.

Zweitbestes deutsches Paar waren Bernd Farwick/Petra Voosholz, die auf dem geteilten achten Platz im Semifinale landeten. Für den deutschen Fanblock hätten die beiden unbedingt auch ins Finale gehört, zumal sie im Semifinale das einzige Paar waren, das über die volle Rundenanzahl ab der Vorrunde tanzen musste, wohingegen die übrigen Semifinalisten ein oder zwei Sterne hatten. Dennoch überzeugten Farwick/Voosholz mit gutem Tanzen und toller Kondition. 

WM Senioren III S-Standard, Rimini/Italien:
1. Michael und Beate Lindner, Deutschland (5)
2. Joukko und Helja Leppala, Finnland (11)
3. Jari und Anne Redsven, Finnland (15)
4. Stefano Proletti/Marina Ischiboni, Italien (22)
5. Franco Baldi/Antonella Stocchi, Italien (22)
6. Renato Sibillo/Anna Cartini, Italien (30)
--
8. get. Bernd Farwick/Petra Voosholz
--
17. Wolfgang Walter/Ilse von Beyer
19. Alexander Hick/Petra-Alexandra Lessmann
23. Christof Andreas Schulz/Ellen Wüpper

 

 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück