Meister der Jugend: Axt/Jewdokimenko

Mehrere Kategorien

Meister der Jugend: Axt/Jewdokimenko

Deutsche Meisterschaft Jugend Kombination

Den heutigen Muttertag nutzte die Deutsche Tanzsportjugend, um ihren Müttern – sicher auch der restlichen Familie – das eine oder andere Tänzchen zu schenken. Und kaum ein Anlass war besser geeignet dafür als die Deutsche Meisterschaft der Jugend Kombination.

Die Siegerehrung der Deutschen Meisterschaft Jugend Kombination 2022 – Foto: Lars Keller

Am zweiten Tag des Meisterschaftswochenendes zeigte sich das Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach lichtdurchflutet und bereit für die jungen Zehn-Tänze-Paare. 28 Paare stellten sich in vier Runden dem Kampf um Titel und Plätze. Vor einer Woche starteten Kai-Leo Axt/Katharina Jewdokimenko bereits bei der Kombi-DM in der Hauptgruppe. Dort qualifizierten sie sich für das Finale und schlossen mit dem vierten Platz ab.

Heute waren sie in ihrer eigentlichen Altersgruppe am Start und zogen auch hier in das Finale ein. Und sie konnten in Stuttgart so richtig auftrumpfen: Alle zehn Tänze haben sie gewonnen und wurden damit eindeutige Deutsche Meister 2022. Nach Wuppertal ging die Silbermedaille: David Goldort/Angelina Helbing freuen sich über den Vizemeistertitel. Das nicht vorhandene Siegerpodest komplettierten Christian Grünke/Anastasija Dittmar. Platz vier ging an Maximilian Moser/Alisa Wilhelm gefolgt von Kevin Jason Priemer/Emily Maria Traudt. Das Heimpaar Maximilian Bier/Erika Weckerle freute sich bereits über den EInzug ins Finale und schloss dieses mit dem sechsten Platz ab.

Jugend Kombination (28 Paare)
1. Kai-Leo Axt/Katharina Jewdokimenko, Bielefelder TC Metropol (10)
2. David Goldort /Angelina Helbing, Grün-Gold-Casino Wuppertal (27)
3. Christian Grünke/Anastasija Dittmar, TSC Aurora Dortmund (33)
4. Maximilian Moser/Alisa Wilhelm, TSC Dance Gallery Königsbrunn (41)
5. Kevin Jason Priemer/Emily Maria Traudt, TSG Marburg (48)
6. Maximilian Bier/Erika Weckerle, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach (51)

Gesamtergebnis

von Lars Keller Uhr

Zurück