Mehrere Siege im niederländischen Nordhook

Standard und Latein

Mehrere Siege im niederländischen Nordhook

Stejzel/Schneider, Plotnikov/Schütz, Wolff/Wolff, Böhm/Striegan-Böhm, Becker/Giersbeck gewannen ihre Turniere

Bei den offenen WDSF-Weltranglistenturnieren im niederländischen Nordhook starteten traditionell viele Paare von Tanzsport Deutschland. Besonders erfreulich aus Verbandssicht waren die vielen Finalteilnahmen und Turniersiege, mit denen die DTV-Paare wieder zurückkamen.  Die Paare schwärmten von einer tollen Atmosphäre und einer hervorragenden Tanzfläche. 

Christian Stejzel/Natalie Schneider gewannen das Turnier der Hauptgruppe Standard, Tobias Soencksen/Angi Solymosi wurden Sechste. 

Eugen Plotnikov/Sophie Schütz gewannen das Hauptgruppenturnier in den lateinamerikanischen Tänzen. Auf Platz vier tanzten Dario Leanza/Daniela Paul vor Philipp Andraus/Virginia Lesniak auf Platz fünf. 

Christian Lang/Martina Bruhns belegten den zweiten Platz bei den Senioren I Standard, gefolgt von Victor Fischer/Alexandra Rehn auf dem dritten Platz. Tobias und Erika Neugebauer platzierten sich als Sechste im Finale.

Wolfgang Lauer/Michaela Rothländer wurden Drittplatzierte bei den Senioren II Standard, Ralf und Stella Lämmermaier wurden Vierte. 

Jens und Meike Wolff betraten bei der Siegerehrung der Senioren III Standard als Letzte die Fläche. Albert und Andrea Rommel wurden Viertplatzierte. 

Ebenfalls siegreich waren Christian Böhm/Elisabeth Striegan-Böhm, die auf dem obersten Treppchenplatz bei den Senioren IV Platz nehmen durften. Manfred und Edith Holst belegten den fünften Rang in diesem Feld. 

Michael Klinkhammer/Miriam Perplies wurden Zweite bei den Senioren I Latein, Robert Kovarik/Sandra Caspers tanzten sich auf Platz drei. Tim Clark/Susannah Havermann kamen auf den sechsten Platz. 

Ebenfalls mit einem Turniersieg im Gepäck fuhren Marc Becker/Nicole Giersbeck nach Hause. Sie ließen im Turnier der Senioren II Latein alle Mitstreiter hinter sich. Thomas Schlehufer/Natalie Pickshaus-Jonscher wurden Zweite, Harald und Antje Wolff belegten Platz drei. Peter Gleisberg/Elke Schwark tanzten sich auf Platz vier, Patrick und Andrea Warken wurden Sechste.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück