Marrying in the rain

Verband

Marrying in the rain

Miriam Markowski jetzt Miriam Schöpp

Nicht singing und nicht dancing, sondern marrying in the rain hieß es für Miriam Markowski, die im Tanzwelt Verlag alles außer Redaktion macht.

„Freitag der 13. – das Datum kann man sich gut merken“, meinte Miriam Markowski, als es um den Hochzeitstermin ging. Der Tag wird ihr und Ehemann Uwe Schöpp auch noch aus anderen Gründen in Erinnerung bleiben: Das Wetter war einfach nur schlecht; es regnete ohne Ende. Der repräsentative Platz vor dem Frankfurter Römer war bis auf eine Reisegruppe aus Fernost leer, doch als sich das frisch vermählte Paar nach der Trauung dem Ausgang näherte, war die Überraschung groß: DTV-Geschäftsstelle und Tanzwelt Verlag hatten vorübergehend geschlossen, weil die Damen und Herren das Empfangskomitee bildete und „Just married“ hoch hielten – falls es jemand vergessen haben sollte.

Das junge Glück zu zweit wird in Kürze Zuwachs erhalten – Miriam Schöpp geht Ende des Monats in den Mutterschutz. „Alles außer Redaktion“ macht dann Ute Hillenbrand im Rahmen der Elternzeitvertretung.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück