Lusins werden Vizeweltmeister in Riga

Profitanzsport

Lusins werden Vizeweltmeister in Riga

PD Weltmeisterschaft Showdance

13 Profi-Paare aus neun Nationen kämpften am vergangenen Wochenende mit ihren Themen um den WM-Titel der WDSF PD Showdance. Für die DTV Professional Division waren Valentin und Renata Lusin am Start.

Im vergangenen Jahr hatten Valentin und Renata ihre erste PD WM Showdance mit einer Bronzemedaille gekürt. In diesem Jahr stiegen eine Stufe höher.

Mit nur 0,238 Punkten Rückstand unterlagen sie knapp den neuen Showdanceweltmeistern Steeve Gaudet/Marioara Cheptene aus Frankreich und wurden in Riga Vizeweltmeister. Das Bronzemetall wurde an Kamil Kedra/Aleksandra Fron aus Polen vergeben.

Die Weltmeister gaben nach der Siegerehrung ihren Rückzug aus der Turnierszene bekannt.

WDSF PD Weltmeisterschaft Showdance - Riga (13): 

1. Steeve Gaudet/Marioara Cheptene, Frankreich (38.638)
2. Valentin Lusin/Renata Lusin, Deutschland (38.400)
3. Kamil Kedra/Aleksandra Fron, Polen (37.360)
4. Andrey Motyl/ Ekaterina Kim, Russland (37.222)
5. Sean Smullen/Aimie Leak, Irland (36.463)
6. Stanislaw Wolyniec/Katarzyna Tunska, Polen (35.925)
7. Anatoly Kupchik /Julia Koliagina, Russland (35.531)

Hier gehts zum Interview mit Valentin und Renata nach der WM geführt von Helmut Roland: Lusin

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück