LS66: Auftaktsieg für Ehepaar Haugut

Standard und Latein

LS66: Auftaktsieg für Ehepaar Haugut

33 Paare traten bei der 1. Qualifikation der Leistungsstarken 66 in Heiligenhafen an. Nach den obligatorischen 2 Vorrunden und einer Zwischenrunde erreichten sechs Paare die Endrunde.

Karl-Heinz und Gabriele Haugut erhielten als einzige in allen Runden jeweils die maximale Kreuzzahl. Im Finale entschieden sie alle Tänze eindeutig für sich und sicherten sich damit klar den Sieg. Heinrich und Monika Schmitz wurden nur im Tango Dritte. Zweite Plätze in den übrigen vier Tänzen bedeuteten eben diesen auch in der Endabrechnung. Rang drei im Langsamen Walzer und SlowFox, der zweite Platz im Wiener Walzer und vierte Plätze im Tango und Quickstep ergab insgesamt den dritten Platz für Armin und Ute Walendzik vor Detlef und Irene Jopp. Wolfgang und Gisela Friedrich wurden eindeutig Fünfte vor Siegfried und Rosemarie Lutz. Rang eins, drei und vier wurden damit von den drei Paaren belegt, die genau diese Plätze auch vor einem Jahr an gleicher Stelle belegten.

1. Karl-Heinz und Gabriele Haugut, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (5)
2. Heinrich und Monika Schmitz, TSC Grün-Gelb Erftstadt (11)
3. Armin und Ute Walendzik, TSC Brühl im BTV (16)
4. Detlef und Irene Jopp, Saltatio Bergheim (18)
5. Wolfgang und Gisela Friedrich, tanzclub 75 lindau (25)
6. Siegfried und Rosemarie Lutz, TanzSportZentrum Braunschweig (30)

Zum Ergebnis

von Andrea Thors Uhr

Zurück