Letzte Qualifikationsturniere der Masters Cups
Masters Diamond Cup
Am Samstag machte die ältere Startgruppe den Auftakt. Das Feld des Masters Diamond Cup war aufgrund einiger Absagen auf nur noch elf Paare geschrumpft, diese ließen es sich aber nicht nehmen, über zwei Vorrunden, wie es im Rahmen des Masters Diamond Cup üblich ist, und einer anschließenden Endrunde ihre bestmögliche Leistung auf dem Parkett zu präsentieren.
Souverän über alle Runden präsentierten sich vor allem Thomas und Anette Kreuels, TSC Mönchengladbach, die sich am Ende mit allen gewonnenen Tänzen den Sieg sicherten. Mit durchmischten Wertungen und letztlich einer Platzziffer Vorsprung ging Silber an Dieter und Elke Müller, TC Blau-Orange Wiesbaden, gefolgt von Heinrich und Monika Schmitz, TSC Grün-Gelb Erftstadt, auf dem dritten Platz. Knapp am Treppchen vorbei tanzen Dr. Heinz-Peter und Sibille Backes, TSC Schwarz-Gelb Aachen, auf Platz vier ebenfalls mit einer Platzziffer Unterschied vor Richard Sonnenwald / Regine Becker, Tanzsport-Zentrum Augsburg. Auf dem sechsten Platz sah das fünfköpfige Wertungsgericht Edgar und Renate Bugenhagen, TSC Rot-Weiss Viernheim.
Masters Gold Cup
Beim fünften und damit letzten Qualifiktionsturnier des Masters Gold Cup, dessen Endveranstaltung am 08.11. in Unterschleißheim stattfinden wird, gingen am Sonntagnachmittag 15 Paare an den Start. Strahlende Sieger wurden mit Platzziffer fünf Dr. Jürgen und Christine Flimm, SSV Neuhaus, die in allen fünf Tänzen die Majorität des Wertungsgericht von sich überzeugten. Thomas und Kerstin Weyer, TTC Rot-Gold Köln, die im Langsamen Walzer, Wiener Walzer und Slowfox Zweite wurden, freuten sich über Silber, gefolgt von Dr. Arno und Andrea Kalkuhl, TSA d. TG Biberach, die mit einem Punkt Vorsprung auf Siegbert und Annette Hübner, Uni Tanz Kiel, den Bronzerang erreichten.
von Christoph Völzke Uhr