Kurz vor Weihnachten noch Neues aus Europa

Verband

Kurz vor Weihnachten noch Neues aus Europa

DanceSport Europe (DSE) traf sich zum Annual General Assembly

Noch kurz vor Weihnachten trafen sich die DSE-Mitglieder in einem dreistündigen Onlinemeeting zu ihrer jährlichen Generalversammlung. Tanzsport Deutschland wurde durch Präsidentin Heidi Estler vertreten, die mit 25 weiteren stimmberechtigten Mitgliedern die Arbeit des Managing Committees entlastete und den Haushalt bestätigte.

Wahlen und Mitgliedsbeiträge

Die Delegierten beschlossen auf Vorschlag des Managing Committees die Halbierung des Mitgliedsbeitrages für 2021. Neuwahlen gab es für das Amt des General Secretary, das bis dato mit Christian Parnescu (Rumänien) besetzt war, der aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. In geheimer Wahl wurde mit großer Mehrheit Dragana Majcen gewählt (Kroatien), die sich gegen seinen spanischen Kollegen Valeri Ivanov durchsetzte.

Auf dem „Action Plan“ für 2021 steht die Vorbereitung von Änderungen der Statuten für die nächste Generalversammlung, die Entwicklung eines neuen Corporate Designs sowie die Organisation eines Europäischen Forums zur Diskussion aktueller Themen. Ebenso wird über europäische Online-Wettbewerbe nachgedacht.

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück