Kooperationsvereinbarung BVOT mit Tanzsport Deutschland

Fachverbände

Kooperationsvereinbarung BVOT mit Tanzsport Deutschland

Auf dem Verbandsrat in Frankfurt schlossen der Bundesverband für Orientalischen Tanz (BVOT) und Tanzsport Deutschland eine Kooperationsvereinbarung. Darin wurde eine Anerkennungsvereinbarung für die Lizenzen (Erhalt) sowie die gegenseitige Anerkennung von Lizenzmaßnahmen geschlossen. 

Der Lizenzerwerb verbleibt beim DTV, dieser wird weiterhin nur an DTV-Mitglieder vergeben. Heidi Estler betonte, dass beide Seiten – BVOT und DTV – froh seien, nach langen Verhandlungen und vielen Gesprächen ein gutes Miteinander gefunden zu haben. An der Unterzeichnung Beteiligte waren Melanie Meier und Michael Schlotmann-Haßenpflug (BVOT), Traudel Dort (DTV-Beauftragte für Orientalischen Tanz) sowie Heidi Estler, Thomas Wehling, Birgit von Daake und Falk Scheibe-In der Stroth (DTV-Präsidium). 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück