"KonTakt" gewinnt Regionalmeisterschaft der Small Groups Süd-Ost

Jazz und Modern/Contemporary

"KonTakt" gewinnt Regionalmeisterschaft der Small Groups Süd-Ost

"Energy" gewinnt den Titel in der Jugend

Sieben Gruppen aus den Landestanzsportverbänden Sachsen bis Hessen kamen am Samstag (9. Oktober) in Griesheim zur regionalen Qualifikation für den Deutschlandpokal zusammen.

Bei den Top 3-Gruppen waren sich die Wertungsrichter bereits in der Vorrunde einig - alle gingen mit der Maximal-Kreuz-Zahl in die finale Runde. Dort splitten sich die Wertungen dann doch erheblich, aber drei Bestwertungen brachten "KonTakt" vom TSC Excelsior Dresden den klaren Sieg bei der Regionalmeisterschaft Süd-Ost.
Der Vize-Meistertitel ging an "movingArt" (SG Sossenheim) und die Urkunde für Platz 3 ging an Akzept.Tanz vom Kinder- und Jugendsportclub Döbeln.

Das Hauptgruppe-Ergebnis

Im Jugendwettbewerb trat einzig "Energy" (TSC Groß-Gerau d. TV 1846) an und sicherte sich damit klar das DP-Ticket.

Das Jugend-Ergebnis

Gemeinsam mit den drei erstplatzierten Gruppen aus der Hauptgruppe bildet das Groß-Gerauer Jugendteam die Vertreter des Gebiets Süd-Ost beim Deutschlandpokal Jazz und Modern/Contemporary am 6. November in Dresden.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück