Knapp, Knapper, Kombination

Standard und Latein

Knapp, Knapper, Kombination

Titel geht nach Düsseldorf

Die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe Kombination wurde im nördlichsten Bundesland, genauer in Klein Nordende bei Elmshorn ausgetragen.

Hart umkämpfter Titel

Philip Andraus/Virginia Lesniak (Foto: C. Bayer)

Die Platzziffern zeigen es: Die Entscheidung um die Plätze Eins und Zwei sowie die verbleibenden Plätze im Finale der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe Kombination war denkbar knapp.

Mit nur minimalem Vorsprung von zwei Platzziffern über die zehn Finaltänze gewannen Philip Andraus/Virginia Lesniak, im Vorjahr Fünfte, zum ersten Mal die Deutsche Meisterschaft. Sehr knapp dahinter Nikita Goncharov/Alina Siranya Muschalik.

Die Entscheidungen um die weiteren Plätze drei bis sechs waren ebenso dicht beieinander, wie auch der Blick auf das Gesamtergebnis im Finale zeigt:

1. Philip Andraus/Virginia Lesniak, Boston-Club Düsseldorf (28)
2. Nikita Goncharov/Alina Siranya Muschalik, TSA im VfL Pinneberg (30)
3. Alexander und Lisa Maria Karst, TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken (36)
4. Michael Ziga/Penelope Zschäbitz, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach (37)
5. David Ovsievitch/Katarina Stefkova, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß (39)
6. Egor Ionel/Rita Schumichin, Art of Dance, Köln (40)

Die weiteren Ergebnisse aller 22 Paare können unter dem Link eingesehen werden.

von Bastian Ebeling Uhr

Zurück