Klarer Sieg für Novoselov/Schulz-Novoselov in Glinde

Standard und Latein

Klarer Sieg für Novoselov/Schulz-Novoselov in Glinde

Gleich vier Paare aus dem ersten Dutzend der aktuellen Rangliste starteten bei der erstmals in Glinde im Ranglistenwochende ausgetragenen Rangliste Hauptgruppe S Standard. Darunter auch die dritten der Deutschen Meisterschaft, Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz-Novoselov. Die beiden Pforzheimer bestachen mit ihrem weichen und zugewandten Stil auf der Fläche und siegten klar mit allen 35 Einsen.

Auch die Zweiten dieser ersten Rangliste im Jahr standen im letzten DM-Finale: Nikita Goncharov/Alina Siranya Muschalik sicherten sich klar mit fünf zweiten Plätzen den Platz auf dem Treppchen. Bei den weiteren Plätzen gab es im Wertungsgericht weniger Einigkeit. Zwar tanzten die Berliner Martin Schmiel/Carolin Queck mit fünf dritten Plätzen vor Tobias Soencksen/Angelika Solymosi mit fünf vierten Plätzen, in den Einzelwertungen gab allerdings eine Range von zwei bis fünf. Ein ähnliches Bild auch auf den Plätzen fünf und sechs. Die Darbietungen lagen zum Teil so nah beieinander, dass oft nur eine Wertung über den Platz entschied. Am Ende hatten Harald Rybka/Sarah Rybka-Schmidt mit vier fünften und einem sechsten Platz die Schuhspitze vor den Geschwistern Joshua und Jadzia Khadjeh-Nouri.

 

  1. Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz-Novoselov, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (5)
  2. Nikita Goncharov/Alina Siranya Muschalik, TSA im VfL Pinneberg (10)
  3. Martin Schmiel/Carolin Queck, Askania - TSC Berlin (15)
  4. Tobias Soencksen/Angelika Solymosi, TSK Sankt Augustin (20)
  5. Harald Rybka/Sarah Rybka-Schmidt, TC Rot-Weiss Casino Mainz (26)
  6. Joshua und Jadzia Khadjeh-Nouri, Tanzsportclub Astoria Norderstedt (29)

Ergebnisse

von Stefanie Nowatzky Uhr

Zurück