Klarer Sieg für Imametdinov/Bezzubova

Standard und Latein

Klarer Sieg für Imametdinov/Bezzubova

Blaues Band: International Open Latein

In einem reinen DTV-Finale gewannen Timur Imametdinov/Nina Bezzubova mit allen Einsen in allen Tänzen zum zweiten Mal das Blaue Band der Hauptgruppe Latein.

Wie bei den beiden anderen WDSF-Turnieren waren die DTV-Paare auch beim Weltranglistenturnier Latein in der Mehrheit: 16 Paare aus sechs europäischen Ländern und 62 aus deutschen Vereinen bestritten das letzte WDSF-Turnier beim Blauen Band. Im Finale blieben die DTV-Spitzenpaare unter sich.
Die deutschen Vizemeister Timur Imametdinov/Nina Bezzubova waren direkt von Cambrils nach Berlin geflogen und gewannen mit dem Blauen Band erwartungsgemäß das zweite Weltranglistenturnier innerhalb von zwei Tagen. Auch die weitere Reihenfolge bot keine großen Überraschungen. Zweite wurden Artur Balandin/Anna Salita, die bereits sechs Mal Finale in Berlin getanzt haben und vier zweite Plätze in Folge belegten. Arthur Ankerstein/Georgiana Barbu behielten ihre Startnummer drei gleich für die Ergebnisliste bei. Die Plätze auf dem Treppchen wurden eindeutig gewertet. 

1. Timur Imametdinov/Nina Bezzubova, Grün-Gold-Club Bremen (5)
2. Artur Balandin/Anna Salita, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum (10)
3. Arthur Ankerstein/Georgiana Barbu, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (15)
4. Vinzenz Dörlitz/Albena Daskalova, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (20)
5. Mark Spektor/Tabea Louisa Thaler, TC Rot-Gold Würzburg (27)
6. Daniel Dingis/Alessia-Allegra Gigli, Grün-Gold-Club Bremen (28)

Gesamtergebnis

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück